Wolfgang Jautz

Bürgermeister der Gemeinde Warthausen

Norbert Zeidler

Oberbürgermeister der Stadt Biberach

Elmar Braun

Bürgermeister der Gemeinde Maselheim

Mario Glaser

Bürgermeister der Gemeinde Schemmerhofen

Der Verbandsvorsitzende ist ehrenamtlich tätig, wie sein Stellvertreter für fünf Jahre gewählt und auch Vorsitzender der Versammlung. Seit dem 12. Dezember 2019 hat Mario Glaser den Vorsitz inne. Er wurde von der Verbandsversammlung einstimmig gewählt und damit Nachfolger von Wolfgang Jautz.

Weitere Organe des ZV sind die Verbandsversammlung als Hauptorgan und Taktgeber und der Verwaltungsrat. In der Verbandsversammlung vertreten die Bürgermeister der Mitglieder ihre Gemeinden kraft Amtes. Die Verbandsmitglieder entsenden darüber hinaus jeweils zwei weitere Vertreter aus der Mitte des Gemeinderates.

Der Verwaltungsrat besteht aus den gesetzlichen Vertretern der Verbandsmitglieder. Den Vorsitz führt der Verbandsvorsitzende, im Verhinderungsfall dessen Stellvertreter. Er wirkt u. A. bei der Entscheidung über Ausnahmen, Befreiungen und Vorkaufsrechten mit.

Sitz des Zweckverbands ist Warthausen. Die Geschäftsstelle befindet sich hier:
Hauptstraße 25
88433 Schemmerhofen
Tel.: 07356 9356–0
info@igi-risstal.info